Modern Erwachsene: Kurs für Mittelstufe & Fortgeschrittene

Für alle, die Spaß am Modern Dance haben, bietet mein Unterricht die perfekte Mischung aus Technik, Ausdruck und persönlichem Stil. In einer freundlichen und motivierenden Atmosphäre kannst du zusammen mit Gleichgesinnten deine Begeisterung für den modernen Tanz ausleben und genießen.
 
Was ist Modern Dance?
Der moderne Tanz, auch als Contemporary Dance bekannt, ist eine faszinierende Form künstlerischen Ausdrucks, die sich von traditionellen Tanzstilen abhebt und eine einzigartige Synthese aus verschiedenen Bewegungsformen darstellt. Die Bewegungen im modernen Tanz sind oft fließend, organisch und abstrakt. TänzerInnen nutzen den gesamten Körper, einschließlich unkonventioneller Bewegungen wie Bodenarbeit, improvisierten Schritten und unregelmäßigen Formen. Diese Freiheit ermöglicht es zu tanzen, ohne auf traditionelle Ballettpositionen oder -techniken beschränkt zu sein. Ein weiteres charakteristisches Merkmal des modernen Tanzes ist die enge Verbindung zur Musik, oft wird mit zeitgenössischer Musik gearbeitet.
 
Kursinhalte:
In der Stunde erwartet dich ein modernes Warm-up (Pliés, Tendues, Swings, Floorwork etc.), Muskelkräftigung, Stretching und Diagonalen. Mit Begeisterung, Geduld und Hingabe arbeiten wir an der Technik und bereiten den Körper optimal auf die abschließende Choreografie vor. Mein Ziel ist es, Freude zu erleben, loszulassen und gleichzeitig Neues zu lernen!
 
Kurszeiten:
Der Unterricht findet jeden Dienstag von 19:15 Uhr bis 20:30Uhr im Tanzstudio Palladium statt.
 
Teilnahmeinformationen:
Der Einstieg ist jederzeit möglich. Interessierte können gerne eine Probestunde zum Ausprobieren einzeln buchen, diese wird im Falle einer Anmeldung mit dem ersten Monatsbeitrag verrechnet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Kursgebühren:
  • Monatsbeitrag: 43 €
  • Einzelne Probestunde: 17 €
Kontakt:
Für weitere Informationen und Anmeldung stehe ich gerne zur Verfügung. Du kannst mich per E-Mail unter tanzen@danielamax.de oder telefonisch unter 0162 7915572 erreichen.